Atemlos

Ich kämpfe um Dich! Um jede Begegnung.
Um jede Nachricht…

Kampf kostet Kraft, schwächt, führt in den Absturz. Mich. Jedenfalls sehr oft.

Und doch ist es so, als wäre alles leicht und normal und täglich wiederholbar – wenn wir uns sehen.

Da sind Kämpfe vergessen und Leichtigkeit hüllt uns ein. Und Liebe. Und Hoffnung.

Die Leichtigkeit des Seins…

Warum so viel Kampf?

3 Kommentare zu „Atemlos

  1. Guten Abend Raphael,
    ich verfolge deine Geschichte seit geraumer Zeit.
    Heute fiel es mir äußerst schwer, deinem Text ein Sternchen zu hinterlassen, da deine Worte nicht beglückend wirken. Sieh es als „ich habe Dich gelesen“.
    Von Herzen wünsche ich dir, dass du in deinem Herzen zur Ruhe kommen darfst.
    Herzlichst
    D.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe D.,
      mhhh… Die vergangenen drei Wochen waren zum Teil wirklich schwer für mich. Solange ich rational die Gründe für die „eingeschränkte Kommunikation“ zwischen A. und mir betrachte, kann ich verstehen und akzeptieren. Aber wenn die Sehnsucht nach ihr so groß wird und der Austausch mit ihr kurz und knapp, dann spielt mein Kopf verrückt und beginnt dunkle Bilder zu malen.😪
      Unsere Welten sind sehr verschiedene, unser Zeitempfinden auch…😉
      Kopf und Herz wollen dann manchmal in verschiedene Richtungen.
      Aber wir hatten gestern viel Zeit zum Reden, zum Nachdenken und zum Lieben! 💓🍀🎈😊
      Eigentlich sollte mir das Sicherheit geben. – Ich werde mir Mühe geben… 😇
      Danke für Dein Interesse!
      R. ❤️

      PS: Ich werde demnächst diese unterschiedlichen Welten mal skizzieren.
      PPS: Nebenbei muss ich auch noch meine Partnerschaft im Auge behalten…🤔😉

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber R.

    ganz lieben Dank für deine rasche Antwort.
    Es ist für mich sehr spät am Abend und zuweilen fällt es mir schwer, mich zu fortgeschrittener Stunde vernünftig ausdrücken zu können. Eines möchte ich dir zum Ende des Tages jedoch gern noch schreiben. Ich lebe in einer ähnlichen Konstellation und kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    Ich würde mich sehr freuen, in den kommenden Tagen von dir lesen zu können.

    Komm gut durch die Nacht.

    D. 💫💫💫

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s